- «Der Wind weht, wo er will» – eine Pfingstinstallation
- Neues Team
Sommergruss aus dem jenseits
Ob in den Ferien oder nicht – vielleicht geniesst du den Sommer einfach in Zürich. Und bei einem Spaziergang entlang der Josefwiese könntest du dich gefragt haben, was wir so machen…
Seit der vorübergehenden Schliessung des Kafis Ende Februar arbeiten wir mit vereinten Kräften daran, den coolen Begegnungsort «jenseits» neu aufzugleisen. Nicht nur das Kafi, sondern das ganze «jenseits IM VIADUKT» als Dienststelle der Katholischen Kirche für junge Erwachsene sollen überprüft werden. Externe Organisationsentwicklungsprofis unterstützen uns bei diesem anspruchsvollen und spannenden Prozess.
Ein paar News vorab...
- Der Wasserschaden – plagt uns schon seit einem Jahr – konnte zwar noch immer nicht behoben werden. Dieser soll aber – laut Vermieterin – mit der Generalsanierung des Wipkinger Viadukts (Herbst 2023 bis Frühling 2025) unter Kontrolle sein.
- Diese Generalsanierung zwingt uns, unsere Öffnungszeiten anzupassen. Denn: tagsüber wird gebaut (=laut) und abends sowie am Weekend bleibt alles ruhig. Deshalb öffnen wir ab Herbst um 17 Uhr abends sowie tagsüber samstags und neu auch sonntags.
- Das jenseits ist in erster Linie ein Begegnungsort für junge Menschen, die bei uns eine ganz neue Art von Kirche und Gemeinschaft erleben wollen. Mit den neuen Öffnungszeiten (abends und am Wochenende) können wir unsere Angebote auf dieses Bedürfnis fokussieren.
- Willst du Teil des Projekts «jenseits» werden? Dann – coming soon – könnten dich die Inserate auf unserer Website und Instagram-Seite interessieren.
Ich freue mich, diesen kreativen Prozess mit dem neuen Team zu gestalten – und wünsche dir eine schöne Sommerzeit
Norbert Nagy, Leiter jenseits IM VIADUKT