Zum Hauptinhalt springen

Wegweiser Gefühle

Workshop zu "Flow"

08. Juli 2021 | 19:00 - 21:30


Flow - es ist dieser ganz besondere Zustand, bei dem die Zeit wie im Flug zu vergehen scheint oder in die Ewigkeit gezogen wird. 

Üblicherweise erleben wir Flow, während wir uns mit etwas beschäftigen, das uns grosse Freude bereitet und dem wir uns voll und ganz gewachsen fühlen. Im Zustand des Flows stimmt einfach alles. Es ist ein Zustand, der so vollkommen, befriedigend und freudvoll ist, dass wir währenddessen nahezu unerreichbar für hemmende Gedanken wie Sorgen, Zweifel oder Unsicherheiten sind.

Flow hat immer etwas spielerisches, etwas leichtes, etwas völlig unbeschwertes und zwangloses - gleichzeitig aber auch etwas sehr fokussiertes, hingebungsvolles und starkes. Gerade diese Kombination aus Freiheit, Fokus und Energie sorgt für Schübe grösster Produktivität und Kreativität.

Mit anderen Worten: Flow ist etwas sehr erstrebenswertes! Aber wie genau lässt sich Flow herbeiführen? Ist das überhaupt möglich?

In diesem interaktiven Workshop beleuchtet und ergründet der Coach Peter Weinberger gemeinsam mit den Teilnehmenden die Elemente und Voraussetzungen, die für Flow erforderlich sind, sowie vermeidbare Faktoren die dem Flow als Hindernisse und Blockaden entgegenwirken könnten.

Dieser interaktive Workshop findet innerhalb der Reihe "Wegweiser Gefühle" statt. 
 

 

Veranstaltungsort:
Bogen 12
Veranstalter:
jenseits IM VIADUKT
Instructor:
Peter Weinberger

Certified Life & Personality Coach, Corporate Trainer, Community Manager
 

Free entry
Registration