Zum Hauptinhalt springen

Für Erfahrene / Fortgeschrittene

Meditation Level 2

18. Mai 2022 | 19:30 - 20:30

Die thematischen Schwerpunkte der einzelnen Monate findest du hier zusammengestellt.

Dieser Kurs ist für alle die, die schon Erfahrung mit Meditation haben. 
Die Lektionen dienen zur Vertiefung der eigenen Praxis, zur Motivation, Unterstützung und Inspiration für den eigenen Erfahrungsweg und das Kennenlernen von neuen Techniken.

Der Schwerpunkt in dieser Stunde liegt auf dem Praktizieren und dem Erfahren der thematisierten Technik (ca. 40 Minuten).

Die Meditation findet wöchentlich statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich, ohne Verpflichtung auf regelmässige Teilnahme (für das persönliche Training, jedoch empfehlenswert).

Um das Bewusstsein noch weiter zu verbesseren und zu stärken, ist es wichtig unterschiedliche Techniken kennenzulernen. Um effizient mit einer neuen Technik in Resonanz zu treten, empfiehlt es sich, eine gewisse Zeit mit dieser zu praktizieren. Aus diesem Grund trainieren wir jeweils immer einen Kalendermonat lang mit der gleichen Technik. 

Nach jeder Lektion erhältst du Reflektionsfragen für zu Hause. Du kannst dadurch selbstständig, in dem Masse in dem du möchtest, die Theorie und Praxis der Lektion für deinen eigenen Weg vertiefen. Wenn du dabei Begleitung wünschst, kannst du deine Reflektionen und Fragen per E-Mail an Rahel senden.

Anmeldung ist erwünscht. Spontane Teilnahme möglich. 

Von 18:30 Uhr bis 19:20 Uhr findet jeweils die Meditation "Level 1" statt. Auch Fortgeschrittene welche gerne die Basics vertiefen wollen, sind herzlich dazu eingeladen.

Immer am dritten Mittwoch im Monat wird Rahel durch Antoinette Berta vertreten.
Es sind die Daten: 16. Februar, 16. März, 20. April, 18. Mai, 15.Juni.

Angaben Kursleitung:
Rahel Wäger & Antoinette Berta

Rahel:
Teacher in modern Meditation und Mindfulness
Meditation und Achtsamkeit im Alltag begleiten mich seit Jahren und haben mein Leben verändert. Zu den eigenen Erfahrungen, habe ich zusätzlich die Ausbildung zur "Teacher modern Meditation und Mindfulness" und bilde mich fortlaufend weiter. Meditaiton ist die Grundlage welche ein zufriedendes Leben, ein Miteinander und einen Wandel in uns und auf der Welt möglich macht. 

Antoinette:
QiGong- und Meditationslehrerin.

Angaben Preise:
Normal: 15 CHF
Reduziert: Kombiticket Level 1 und 2 für 22 CHF
Serie
Meditation Level 2 findet an weiteren Daten statt
Buchung