Zum Hauptinhalt springen

Acoustic Friday

Marquise Fair

07. Oktober 2022 | 20:30 - 22:20

Marquise Fair kommt von ganz unten und ist mit seiner Mutter und Brüdern in einer Sozialwohnung in einem gewalttätigen Ghetto in Florida U.S. aufgewachsen.

Seine Grossmutter machte ihn vertraut mit Gospel und African-American Spiritual.

Später fand der Blues ihn. Bei einem seiner ersten Konzerte in einer Kunstgalerie in Miami machte er Bekanntschaft mit Schweizern und fand dadurch den Weg ins Alpenland.

Hier fand er seinen Wunschproduzenten, seine Traumband, ein Management und damit eine neue Schaffensbasis. Von der Schweiz redet er schwärmerisch als Vorbild für eine bessere Welt. Die Bedeutung seiner Vorfahren bleibt aber prägend für seinen Sound, ihre Stimme hallt in ihm weiter: die Kraft der Cherokee und Black Foot, sowie jamaikanisches, afrokubanisches und irisches Blut treiben diese junge Künstlerseele an.

«Ich möchte diese positive Stimme und der Sound zu sein, der den Menschen hilft, ihre Probleme zu überwinden.»

Marquise Fair beehrt uns mit seiner Mischung von Reggae und Soul und lässt damit die Sonnenstrahlen tanzen.

Künstler / Musiker Name:
Marquise Fair
Angaben Preise:
Normal: 24 CHF
Reduziert: 21 CHF
Buchung