Skip to main content

DIY-Workshop: Bienenwachstücher

18. März 2021 | 19:00 - 21:00


Bist du schon im Bienenwachstuchmodus oder gehörst du noch zu den Alu- und Plastikfolienverpacker*innen? So oder so ist dieser Workshop gut für dich geignet: Denn du lernst, wie du die Tücher ganz einfach selber herstellen kannst! Damit sparst du Geld, schonst die Umwelt und du kannst die Muster deiner Tücher selbst bestimmen.

Zusammen fabrizieren wir Bienenwachstücher als No-Waste-Verpackungsmöglichkeiten für Sandwiches, Kuchenstücke, Käse, Früchte und vieles mehr. Bienenwachstücher sind tolle Begleiter für Wanderungen, Ausflüge oder Picknicks, aber auch im Alltag in der Küche super praktisch.

Der Workshop findet online statt, das heisst: Wir schicken dir das benötigte Material für 3-4 Bienenwachstücher per Post bequem zu dir nach Hause. Über Zoom treffen wir uns dann zum Workshop - jede*r streamt aus der eigenen Küche.

Im ersten Teil lernst du ein wenig Theorie über Bienenwachs an sich, sowie die besten Techniken  und  Anwendungsmöglichkeiten kennen. Danach geht's gleich richtig los und wir stellen gemeinsam die Bienenwachstücher her.

Nach deiner Anmeldung bis zum14. März schicken wir dir 100% Bio-Baumwollstoff für 3-4 Bienenwachstücher in den gängigen Grössen, sowie das benötigte Wachs zu. 

Nach dem Workshop bist du in der Lage, selber Bienenwachstücher herzustellen oder anderen zu zeigen, wie es geht. Denn wenn du die geeignete Technik erstmal kennst, ist es gar nicht mehr so schwer - versprochen!

Bitte melde dich bis am 14. März zum Workshop an, damit wir noch genügend Zeit haben um die Materialien per Post zu versenden.
 

Veranstaltungsort:
Online
Veranstalter:
jenseits IM VIADUKT
Kursleitung Name:
Julia Ritter
Angaben Preise:
Normal: 32 CHF
Reduziert: 27 CHF
buchen